Terra press veröffentlicht sein Buchprogramm unter dem Label „Edition Terra“. Der Name ist Programm.
Er steht für Natur und Umwelt, in der Region verankert, bewusstes Leben, aus Geschichte lernen.

Reiseführer oder „Wegbegleiter“

Terra press stellt mit den „Wegbegleitern“ Reiseziele in Brandenburg in umfassender Ausführlichkeit vor. Mit Potsdam, dem Havelland, der Uckermark und dem Barnim liegen bereits die ersten Regionen vor, die ca. alle zwei Jahre aktualisiert werden. Jährlich ist eine weitere Ausgabe geplant. Noch in diesem Jahr wird das Buch „Prignitz. Ein Wegbegleiter“ das Angebot ergänzen. Die Reiseführer zeichnen sich durch eine Fülle an Informationen, unterhaltsamen Texten und reichhaltigen Illustrationen aus, sie enthalten jeweils rund 400 Fotos, Karten und Info-Grafiken.
shopping zum Buchshop

Grüne Reiseführer

Eine Spezialität von terra press sind Spezial-Reiseführer, die ihre Themen in und um Berlin suchen. Sie sollen vor allem Naturinteressierten eine Anleitung bieten, die Umwelt intensiver wahrzunehmen. Dabei geht es um markante Bäume in Potsdam, das unscheinbare Straßengrün in Berlin, die vielen Möglichkeiten des Gärtnerns in der Metropole. Auch eine Einführung in das vegetarische Leben in Berlin ist dabei. Zwei dieser „grünen Reiseführer“ sind als „Bester Gartenreiseführer“ 2010 und 2013 ausgezeichnet worden.
shopping zum Buchshop

leftVerlags-
übersicht
Menü
schliessen
right
shoppingzum
Buchshop