Berlin gärtnert. Kübel, Beet und Samenbombe

Deutscher Gartenbuchpreis 2013 in der Kategorie „Bester Gartenreiseführer“

Das Gärtnern ist des Berliners liebstes Hobby. Zu diesem Eindruck muss kommen, wer sich auf Balkonen, in Klein- und Vorgärten, in Gemeinschaftsanlagen und auf Äckern umsieht. Auch furchtlose „Guerilla“-Gärtner treibens in Berlin bunt. Ihnen allen geht es mal um mehr Natur in der Stadt, mal um gesündere Ernährung und mal um Kontakt zu Gleichgesinnten. In dieser Sammlung berichten kompetente Vorreiter für ein noch grüneres Berlin – Umweltaktivisten, Soziologen, Journalisten, Hobbygärtner und Gartenexperten – ebenso lehrreich wie unterhaltsam über ihre Erfahrungen.

Blick ins Buch right
shopping zum Buchshop


leftVerlags-
übersicht
Menü
schliessen
right
shoppingzum
Buchshop