Korrektorat & Lektorat

Brauchen Sie ein Lektorat oder Korrektorat – oder können Sie es sich sparen?

Selbst Literatur-Nobelpreisträger nutzen die Dienste von Lektoren. Terra press besitzt ein eigenes Lektorat, das seine Dienste auch anderen Verlagen anbietet.

Deutsche Sprache – schwere Sprache. Jeder Text sollte, bevor er auf die Öffentlichkeit losgelassen wird, einer fachkundigen Korrektur unterzogen werden. Wir verfügen über die Kompetenz.

Nehmen Sie  check Kontakt mit uns auf oder testen Sie sich selbst:


Überwinden Sie 3 x 3 Sprachklippen.

Soll man richtiges Deutsch in Frage stellen oder infragestellen?

Ist ein Schreibfehler schwer wiegend oder schwerwiegend?

Nichts geht über fest stehende oder feststehende Regeln.


Er sagte, er sei frei von Fehlern.

Oder sagte er, er wäre er frei von Fehlern?

Er sagte, er könne nur fehlerfrei schreiben, wenn der Duden neben ihm liege oder liegt?


Deutsch ist eine leichte Sprache – hast du Recht oder hast du nicht recht.

Von Rechts wegen oder von rechts wegen dürfte man eine unkorrigierte Arbeit nicht abgeben.

Ist es dir Recht oder es ist es dir nicht recht, wenn ich mal Korrektur lese?


Eine gute Korrektur, das heißt:

  • die Regeln zu kennen – und die ändern sich zur Zeit fast täglich,
  • mit Sprachgefühl die treffende Schreibweise zu finden, wenn der Duden mehrere Möglichkeiten zulässt,
  • die Erfahrung zu besitzen, wo Sprachklippen drohen.

Eine gute Korrektur, das heißt aber auch:

  • professionelle Kenntnis der Korrekturzeichen,
  • Korrektur auf dem Papier oder auf dem Bildschirm,
  • Kenntnis der gängigen Schreibprogramme.

check Kontaktieren Sie uns.

leftVerlags-
übersicht
Menü
schliessen
right
shoppingzum
Buchshop